Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Medien
Faculty of Media

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​"Robbie & Mollie"

​Robbie die Robbe und Mollie die Möwe leben ihr einfaches Leben am Meer. Doch neue Gefahren lauern seit längerem im Gewässer. Es sind keine natürlichen Feinde die sie fürchten, es ist der Müll der Menschen der sich im Meer sammelt und ihnen das Leben erschwert.


Über das Projekt:​

"KIDS 'N TRICKS" ist ein integratives Medienprojekt der Hochschule Düsseldorf von Prof. Isolde Asal, welches im Sommersemester 2023 bereits in der 7. Auflage stattgefunden hat. Dieses Jahr das erste mal als Exkursion in Zeeland.

Das Thema des neuesten und 7. KNT-Filmes ‚Robbie & Mollie‘ ist ein sehr aktuelles und relevantes: Es geht um die Verschmutzung der Meere durch Plastik-Müll und die Auswirkung für die in der Westerschelde angesiedelten Seehunde und alle anderen Meeresbewohner. Eine erfolgreiche Produktion unter erschwerten sprachlichen Bedingungen – aber Dank unseres ‚Dolmetschers‘ Christoph hat auch die Kommunikation mit den Kids gut funktioniert!

Unterstützt wurde die Exkursion von der Gemeinde Hoofdplaat und dem Kustpark Village Scaldia mit der vergünstigten Bereitstellung der benötigten Räumlichkeiten. Vielen Dank dafür!




Robbie & Mollie - Der Film

0:00 / 0:00

Robbie & Mollie - Das Making of

0:00 / 0:00


Ein Film von:

Studierende:  

Amina Jiltsova, Christoph Klecker, Frederico Rabelo Brandao, Klaus Hilgers, Luca Noppeney, Meike Schmitz, Nour Oueslati, Tim Große und Yvonne Glöckler. 
 
Besonderen Dank an: 

Nina, Thirza, Lona, Mona, Christophe, Eline, Sjoukje & Familie, Atleta, Wilma, Dominique uvm. 
 
Projektleitung: 

Prof. Isolde Asal, WMA B. Eng. Niklas Spies


​Eine Produktion der Hochschule Düsseldorf, Fachbereich Medien. © HSD 2023
​​


Links:


​​