Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Medien
Faculty of Media

​​​​​​​​​Auf der kleinen ausgetrockneten Insel Crystal irgendwo im großen Ozean, lebt der kleine Drache Max. Eines Tages bemerkt er, dass unten im Meer vor seiner Insel die Meerjungfrau Leyla mit ihrem Hund Blub-Blub und ihren Freunden lebt. Sie sind dort sehr glücklich und im Gegensatz zu Max leiden sie auch dank eines magischen Gegenstandes keinen Hunger... Den will Max nun unbedingt auch haben! Ob er das wohl schafft...?


'Kids 'n Tricks' ist ein integratives Medienprojekt der Hochschule Düsseldorf, welches im Wintersemester 2017/18 bereits in der 3. Auflage stattgefunden hat. Dieses Jahr in Kooperation mit der Diakonie Düsseldorf und dem Kinderclub Kiefernstraße. Der dritte HSD Workshop hat Kinder aus Düsseldorf im Alter von 7 bis 11 Jahren die Möglichkeit gegeben, ihre Geschichten zu erzählen. Zusammen mit 14 Studierenden und unter der Leitung von Prof. Isolde Asal, Thomas Zipf und Kevin Plogmaker haben 10 Kinder einen kurzen Animationsfilm mit einer Dauer von ungefähr 6 Minuten produziert.


​Ein Film von:


Kids: Crystal Fosu, Hanna Rutten, Isabell Wittkopf, 
Jessica Sousa, Mina Yotli, Nisrine Ait Ali, Nusrath Islam, Paula Münter, Sohna Loum & Yamina Messaoudi

Studierende: Andreas Wallmeier, Bianca Thielen, Daniel Lacher
Daphne Waporidis, Dennis Lacher, Donika Karachorska, 
Hedi Leonhardt, Katharina Janke, Kimberly Hilgers, 
Marlena Opalka, Niklas Spies, Patrik Rompa, 
Pauline Gödecke & Wiebke Schnabel

Kinderbetreuung: Diakonie Düsseldorf & Kinderclub Kiefernstraße

Projektleitung: Prof. Isolde Asal, Dipl.-Soz.päd. Thomas Zipf 
& Kevin Plogmaker

​​

Die Kino-Premiere in Bildern: