Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Medien
Faculty of Media

​​​In der ersten Vorlesungs-Woche (1.10-5.10.18) finden für das erste Semester Bachelor Medientechnik noch keine (!) Veranstaltungen statt.
 
Das ist ungewöhnlich, ist aber auf ein Zusammentreffen mehrerer Umstände zurückzuführen:

  • Montag und Dienstag sind Termine für Übungen, Tutorien und Praktika, die aber erst später, meist nach den dazugehörigen Vorlesungen, beginnen.

  • Der Mittwoch ist ein Feiertag.

  • ​Aufgrund stattfindender Arbeiten am Donnerstag und Freitag ist der Audimax in der ersten Vorlesungswoche für die Vorlesungen in Mathematik und Physik nicht verfügbar. Damit kann auch das MNT-Seminar erst in der folgenden Woche stattfinden. Der Kick-Off Termin für das MNT-Seminar findet am Freitag, den 12.10. um 9:40 Uhr im Audimax statt.


In der zweiten Woche beginnen die Veranstaltungen dann am Dienstagnachmittag (9.10.18) mit der Vorlesung in Mediengestaltung. Hier kann sich die Uhrzeit und der Raum noch kurzfristig ändern, sehen Sie daher in den aktuellen Stundenplan​.

​Beratung im Studium​

Prof. Dr.-Ing. Thomas Bonse

Studienverlaufsplan der PO 2018

Klickbarer Studienverlaufsplan auf Basis des aktuellen Modulhandbuches. Bei Abweichungen gelten die amtlichen Mitteilungen. ​Alle weiteren Informationen und amtliche Mitteilungen wie z.B. die Prüfungsordnung findet ihr ​unte​r​ ​https​://medien.hs-duess​eldorf.de/bmt >>​.

​​

​​