Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Medien
Faculty of Media

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Medien-Infotag 2023 auf dem Campus der Hochschule Düsseldorf!

Li​ebe Schüler:innen und Studieninteressierte,​

Studio5 steht für Studienorientierung im Fachbereich Medien der Hochschule Düsseldorf und wird euch dabei helfen, eure Studienwahl für einen Medienstudiengang zu treffen. Endlich, nach 3 Jahren erfolgreicher Online-Veranstaltungen, kann der Medien-Infotag wieder in Präsenz auf dem Campus der Hochschule Düsseldorf (HSD) durchgeführt werden, wobei ihr einen direkten Einblick in den Studienalltag im Fachbereich Medien erhalten könnt.

Wie in jedem Jahr gibt es ein spezielles Motto, unter dem der Studio5-Infotag sein Angebot präsentiert. In diesem Jahr lautet es:

MediaWrapped #ListenUp! #UnlockThePowerOfMedia!

Wir freuen uns, euch am 16. Juni 2023 um 9 Uhr​ auf dem Campus zu begrüßen. Das diesjährige Programm ist aktuell in der Vorbereitung und wird in Kürze hier veröffentlicht.

Stellt euch eure persönliche Playlist des Tages zusammen, um mit den unterschiedlichen Tracks Einblicke über unsere Studiengänge MedientechnikMedieninformatik, Ton und Bild sowie DAISY​ zu bekommen. Erlebt spannende Kurzvorlesungen, Projektvorstellungen, Workshops und vielfältige Beratungsangebote! So könnt ihr euer Studium ganz individuell auf euch zuschneiden​ und zu einem ganz persönlichen Best of "Medien" werden lassen.

Wir halten euch auf allen Kanälen up to date! Noch nicht gen​ug? Besucht uns auf Instagram, Tik​​tok​ (@studio5.medien) und sogar Spotify!​

Wenn ihr erfahren wollt, was in den vergangenen Jahren passiert ist, werft gerne einen Blick ins Archiv der letzten Studio5-Infotage​​.​



podcast 2023!​

Hört unsere Podcasts an und erhaltet bereits zuvor wichtige Informationen und spannende Einblicke in unseren Fachbereich. Die Podcastproduktion beginnt am 08. Mai 2023.​​​

 Folge 1 - Listen up!


 Folge 2 - Bachelor Medientechnik

 Folge 3 - Master Medieninformatik

 Folge 4 - Bachelor Medieninformatik

 Folge 5 - Bachelor Ton und Bild

 Folge 6 - Bachelor DAISY

 Folge 7 - externes Semester im FB Medien

 Folge 8 - Institute of Sound and Vibration Engineering (ISAVE)

 Folge 9 - Zentrale Studienberatung (ZSB) - Part I

 Folge 10 - Zentrale Studienberatung (ZSB) - Part II


Unsere Kanäle!


WebApp online!​

Stell dir dein Programm online zusammen:


PROGRAMM 2023!​

Programm​​

​​
Einladungsflyer 2023!​


Flyer:


Standort der HSD

Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Medien
Gebäude 4
Münsterstraße 156
40476 Düsseldorf


​​​​​​Impressionen 2023



​​​

Meldungen​



​​



​​





​​













​​
​​
​​​​








​​