Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Medien
Faculty of Media

​Sprechzeiten

​Während des Semesters: Mittwochs, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr, Raum 04.2.004

Ausserhalb des Semestes: Nach Terminvereinbarung 


offene mathesprechstunde

Während des Semesters: Dienstags, 14:00 Uhr - 15:30 Uhr, Raum 04.2.004 oder 04.02.014 (nach Bedarf)

Die OMS ergänzt das Nachhilfeangebot von Mariapia Mazzone durch einen zusätzlichen Termin. Es gibt keine feste Agenda, Studierende können das Angebot jederzeit bei Bedarf in Anspruch nehmen. Thematisch kann sämtlicher Inhalt aus dem Studium oder der Vorwissen aus der gymansialen Oberstufe aufgegriffen werden. Ziel ist es den Studierenden beim Erwerb notwendiger mathematischer Fachkentnisse zu helfen, unabhängig vom Studiengang oder der konkreten Vorlesung.


​​​​​​​​​​​​​​Werdegang

Prof. Dr. Dennis Müller studierte zwischen 2002 und 2008 Angewandte Informatik an der Universität Duisburg-Essen.

Im Anschluss promovierte er im Rahmen einer durch den Automobilteilezulieferer APTIV geförderten Industriepromotion im Bereich der Multi-Sensor Datenfusion. Nach erfolgreicher Promotion übernahm er verschiedene Aufgaben mit wachsender Zuständigkeit bei APTIV und leitete schließlich die "AI Core"-Gruppe, deren vornehmliche Aufgabe es war, künstliche Intelligenz für APTIVs Kunden sowie andere interne Teams verfügbar und nutzbar zu machen.

Er erhielt berufsbegleitend einige Lehraufträge, z.B. an der Universität Wuppertal ("Videobasierte Fahrerassistenzsysteme") sowie der Hochschule Ruhr-West ("Vorkurs Mathematik") und 2023 schließlich den Ruf an die Hochschule Düsseldorf im Fachbereich Medien für die dortige KI-Professur.

​​​​​​

Kontakt

Gebäude 4
Etage 2
Raum 4.2.004
Münsterstr. 156
40476 Düsseldorf
T. +49 211 4351-3516
Fachgebiet:
Künstliche Intelligenz & Data Science
Forschungsthemen:
Künstliche Intelligenz