Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Medien
Faculty of Media

Aktuelles

Medien / Kids 'n Tricks, Wettbewerb, Animation, Prof. Isolde Asal
11.09.2017

Kids ‘N Tricks

​Gleich mehrere erfreuliche Nachrichten für das KIDS ‘N TRICKS-Team rund um Prof. Isolde Asal am Fachbereich Medien: Am 6. September wurde bei der Pressekonferenz des 22. Internationalen Filmfestivals für Kinder und junges Publikum SCHLINGEL in Chemnitz mitgeteilt, dass der KIDS 'N TRICKS-Animationsfilm „Die Suche nach der verlorenen Familie“ für den internationalen Kurzfilmwettbewerb nominiert wurde! Damit geht der Film nun auf große Tour - denn SCHLINGEL ist mittlerweile das fünfte internationale Festival, welches in den letzten Tagen die HSD-Produktion für eine Teilnahme am Offiziellen Wettbewerb ausgewählt hat. Nähere Informationen hierzu finden sich unter dem folgenden Link: 22. Internationales Filmfestival für Kinder und junges Publikum SCHLINGEL, Chemnitz -> 25.09. - 01.10.2017
http://ff-schlingel.de/de/Programm/Programm_2017_2308.html

Doch damit nicht genug, denn das Projekt von 2016 "Der süße Mond“ legt jetzt auch nochmals nach und läuft beim 34th Chicago International Children’s Film Festival (CICFF) im offiziellen Wettbewerb!

Das Team und die Kids sind sehr stolz auf ihre Arbeit und freuen sich über die große internationale Resonanz – und die Projektleitung geht im aktuellen Wintersemester umso motivierter in die dritte Auflage mit der Produktion eines weiteren KIDS 'N TRICKS-Filmes!

Weitere Informationen zu den beiden bisherigen Produktionen finden Sie hier:
https://medien.hs-duesseldorf.de/personen/asal/kidsntricks
https://medien.hs-duesseldorf.de/personen/asal/kidsntricks/mond
https://medien.hs-duesseldorf.de/personen/asal/kidsntricks/familie