Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Medien
Faculty of Media

Aktuelles

HSD - Fachbereich Medien > Personen > Prof. Isolde Asal > WE DID IT! KIDS ‘N TRICKS GOES 200!
Medien / Audiovisuelle Medien, Animation, Prof. Isolde Asal, Kids 'n Tricks, FB M
03.02.2025

WE DID IT! KIDS ‘N TRICKS GOES 200!

​​

​​​​BRAVO! Die Erfolgsgeschichte geht weiter!!! Was für eine Woche für KIDS ‘N TRICKS! Gleich vier Nominierungen für die Filme ‚KOMMT KLAR!‘ & ‚ROBBIE & MOLLIE‘! Das ‘11. Festival PLAY‘ in Lissabon hat gleich beide Filme ausgewählt! Und das ‘10. meet Film Festival‘ in Rom sowie die 'Kuala Lumpur International Film Awards 2025' haben ‚KOMMT KLAR!‘ in die Official Selection gewählt! 

 
Insgesamt sind das nun 208 internationale Filmfestival-Screenings und 38 Awards/Auszeichnungen. Damit hatte vor fast 10 Jahren bei der 1. Edition des Kinderfilmprojektes niemand gerechnet! Seither setzen sich Studierende des Fachbereichs Medien und der Hochschule Düsseldorf unter der Leitung von Prof. Isolde Asal und ihren Teammitgliedern mit großem Engagement für Chancengleichheit von Kindern aus einem finanziell und sozial benachteiligten Umfeld ein. 
Hier wird den Kindern eine Stimme gegeben und somit die Möglichkeit auf ihre ganz persönlichen Themen aufmerksam zu machen: Ungerechtigkeit, Mobbing in der Schule, Hunger, für Akzeptanz und gegen Ausgrenzung, Flucht aus der Heimat & Verlust der Eltern, Streitkultur, Umweltschutz, etc.
 
Bisher haben 65 Kinder, 83 HSD-Studierende, 10 betreuende Mitarbeiter:innen und 8 Institutionen & Kooperationspartner:innen an den 9 Produktionen mitgewirkt und es zu dem tollen international anerkannten Projekt gemacht, welches es nun ist! Vielen Dank an alle Beteiligten! 
 
Mehr Infos zu den einzelnen Teams und den Filmen sowie den Making ofs – auch zum Anschauen - gibt es hier:


https://medien.hs-duesseldorf.de/personen/asal/kidsntricks​​​



​​​​​