Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Medien
Faculty of Media

Aktuelles

HSD - Fachbereich Medien > Personen > Prof. Isolde Asal > KIDS ’N TRICKS goes TRICKFILMFESTIVAL DÜSSELDORF 2023
Medien / Audiovisuelle Produktion, FB M, Animation, Kids 'n Tricks, Prof. Isolde Asal, Trickfilmfestival Düsseldorf
25.10.2023

KIDS ’N TRICKS goes TRICKFILMFESTIVAL DÜSSELDORF 2023


Im Rahmen des TrickfilmFestivals Düsseldorf 2023 fand vom 29.09.-01.10. ein weiterer KIDS ‘N TRICKS Workshop statt. Der Fachbereich Medien war auch einer der Kooperationspartner des Festivals. Ein Team aus 8 Kindern und 8 Studierenden der FBM-Studiengängen BMT, BTB und aus dem FB Design produzierten erfolgreich mit viel Spaß einen Festivaltrailer. Die Leitung des Workshops lag bei Prof. Isolde  Asal und B.Eng. Niklas Spies. Bereits im Juni war dieses Studierenden-Team mit einem ähnlichen Kinderprojekt in den Niederlanden sehr erfolgreich.
 
Nun wurde wieder innerhalb von zwei Tagen ein Festival-Trailer für das TrickfilmFestival Düsseldorf mit den Techniken des ‚Zeichentrick-Morph-Loops‘, ergänzt mit StopMotion-Objektanimationen, von den Kindern mit Unterstützung der Studierenden animiert. Die Motive sind alle vom Veranstaltungsort Düsseldorf, sowie den Themen Film & Animation geprägt. Darüber hinaus konnten die Kinder auch noch Geräusche und Musik für ihren Trailer aufnehmen! Das gelungene Ergebnis und das Making of wurde dann am Sonntag auch noch in einer gut besuchten Premiere im Kino des Wacom Experience Center Düsseldorf dem begeisterten Publikum gezeigt.
 
Herzlichen Dank an die Organisatoren des TrickfilmFestivals Düssseldorf Kilian van de Water und Jannes Becherer für diese Möglichkeit und die gute Zusammenarbeit! Und auch vielen Dank an Ulrich Wegenast und das ITFS für das tolle gemeinsame Kids-Kinoprogramm am Sonntag im Wacom Experience Center Düsseldorf!

Team:
Kinder: Livia Huldtgren, Lore Brandenburg, Ilsa Unt, Tom Schmidt, Louis Albrecht, Saad Asghar, Haruki & Seiji Lambert

Teilnehmer_innen:  Amina Jiltsova, Christoph Klecker, Frederico Rabelo Brandao, Luca Noppeney, Meike Schmitz, Nour Oueslati, Tim Große und Yvonne Glöckler.
 
Projektleitung: Prof. Isolde Asal, WMA B. Eng. Niklas Spies​​​

Fotos: Niklas Spies, Isolde Asal & Luca Noppeney



Weitere Infos:


TRAILER TRICKFILMFESTIVAL DÜSSELDORF

0:00 / 0:00

DAS MAKING OF

0:00 / 0:00