HSD - Fachbereich Medien > Studium > Studio5 > Ministerin-Besuch bei unserem Kooperati­onspartner „Julius-Stursberg-Gymnasium“
Medien / JSG
01.09.2015

Ministerin-Besuch bei unserem Kooperationspartner „Julius-Stursberg-Gymnasium“

​​​​​​​​​Die Ministerin für Schule und Weiterbildung NRW, Sylvia Löhrmann, hatte sich am 21. August 2015 auf den Weg ans Julius-Stursberg-Gymnasium gemacht, um sich von dem breit gefächerten Konzept individueller Förderung ein Bild zu verschaffen.
Für seine zahlreichen Gäste hatte das JSG ein großes „Projekt-Buffet" aufgefahren, an dem diese sich einen Eindruck von dem vielfältigen Angebot an Maßnahmen individueller Förderung machen konnten.  Mädchen und Jungen verschiedener Gruppen der Schulgemeinschaft stellten den Besuchern ihre Erfahrungen aus Programmen wie Lerncoaching, Girls‘ bzw. Boys’Day, Drehtür-Modell, Doppellernern, Begabtenförderung, Erasmus+, Jungenprojekt, Berufs- und Studienwahlvorbereitung vor und präsentierten Beispiele ihrer Arbeitsergebnisse.

Von der guten Vernetzung des JSG in der Region zeugte die Tatsache, dass Vertreter der außerschulischen Kooperationspartner wie der Hochschule Düsseldorf und der Hochschule Rhein-Waal, des Neukirchener Erziehungsvereins sowie des Kreises Wesel sich Zeit genommen hatten, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Zu sehen sind dort von links nach rechts:
Zwei Schülerinnen des Julius-Stursberg-Gymnasiums, Frau Dipl.-Ing. Gisela Theveßen, Herr B. Sc. Christopher Antes sowie die Projektorganisatorin des Gymnasiums, Frau Katrin Müller.