Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Medien
Faculty of Media

Aktuelles

HSD - Fachbereich Medien > Studium > Studio5 > Studio5-Infotag 2023 - Rückblick
Medien / Studio5, Medien
26.06.2023

Studio5-Infotag 2023 - Rückblick Media Wrapped

​​​​​​​​​​​Am 16.06.2023 war es wieder so weit. Schüler:innen und Studieninteressierte konnten in Präsenz am Studio5 Infotag teilnehmen, um die Studiengänge des Fachbereichs Medien kennen zu lernen. Nach 3 Jahren erfolgreicher Onlineumsetzung konnte dieses Jahr wieder alles vor Ort und in Präsenz stattfinden. Es war sehr erfreulich alle im Foyer persönlich begrüßen zu können.

Das breite Angebot von Kurzvorlesungen, Workshops, Projektpräsentationen und Beratungsständen wurde von den Teilnehmenden mit Freude angenommen. Speziell die praktischen Workshops haben großen Anklang gefunden, wo die Teilnehmer:innen zum ersten Mal in einem virtuellen Studio vor einem Green Screen standen, ein kurzes Video in einem Zeichenworkshop erstellten, Grundlagen der Programmierung erlernten und anwenden durften oder die Liveproduktion im Tonstudio verfolgt haben. Hierbei bleibt nochmal ein großer Dank an alle Beteiligten des Fachbereichs auszusprechen.

Wir hoffen, dass wir allen Teilnehmer:innen bei Ihrer Entscheidung über ihre Zukunft weiterhelfen konnten und freuen uns darauf viele von euch wieder im ersten Semester bei uns an der Hochschule begrüßen zu dürfen.

Euer Studio5 Projektteam​​



​​


Unsere Kanäle: