Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Medien
Faculty of Media

Aktuelles

HSD - Fachbereich Medien > Studium > Studio5 > Alexa trifft Hollymedia
Medien / Studio5, HSD, Medien
07.06.2021

Alexa trifft Hollymedia

​​​​​​​​​​Um die Studiengänge des Fachbereichs Medien der Hochschule Düsseldorf besser kennen lernen zu können ist im Sommersemester 2020 im Rahmen der Projektlehrveranstaltung Digital Applications mit dem Titel "Alexa, ich möchte mit dir lernen" unter der Leitung von Prof. Dr. Michael Marmann ein eigener Alexa Skill entstanden. 

Er wurde für Studieninteressierte des Fachbereichs Medien entwickelt, um neben Website, Social-Media-Kanälen und persönlicher Beratung einen neuen Informationskanal bereitzustellen. In diesem Skill werden Grundinformationen für ein Studium in den drei Studiengängen Medientechnik, Medieninformatik, sowie Ton und Bild vermittelt. 

Im vergangenen Wintersemester wurde der Skill weiter angepasst und steht Studieninteressierten ab sofort mit dem Studio5-In​f​otag​ "HOLLYMEDIA – <!--WRITE YOUR OWN SCRIPT!-->" zu Verfügung.


Das Studio5 – Team wünscht viel Spaß.

​​"Alexa - öffne Fachbereich Medien"

Loading the player...


Zum Alexa Skill:

*Der Skill ist nur auf Alexa-Geräten mit Bildschirm nutzbar.​