Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Medien
Faculty of Media

Aktuelles

HSD - Fachbereich Medien > Studium > medienFORUM 26.10.2023
Medien / medienForum 2023, Praktika Vortrag, Praxissemester, Auslandssemester
23.10.2023

Erstes medienFORUM im Wintersemester am 26.10.2023

​​Das erste  medienFORUM im Wintersemester 2023/24 findet am 26.10.2023 um 18:00Uhr im RAUM 05.E.047 statt.

Auch im Wintersemester 2023 wird es wieder immer am letzten Donnerstag im Monat ein medienFORUM geben. Das medienFORUM bietet euch in einem entspannten Rahmen Vorträge und Gespräche zum Thema Externes Semester, Auslandssemester, Praktikum und berufliche Möglichkeiten nach dem Studium. Ihr habt die Gelegenheit, in lockerer Runde mit potenziellen Arbeitgebern, Alumni des FB Medien oder Studierenden, die von ihrem Externes Semester berichten, ins Gespräch zu kommen.

Das erste medienFORUM im Wintersemester startet am Donnerstag den 26.10. im RAUM 05.E.047 mit dem Titel:

Externes Semester im Ausland - Möglichkeiten im Ausland und Formalitäten zu einem Auslandssemester

Du hast Interesse an einem Semester im Ausland, dann ist diese Veranstaltung für Dich genau richtig. Herr Dohmen, Herr Justus, Herr Olson und Herr Viering berichten von ihren Erfahrungen im Auslandspraxissemester bei der Firma Eyes, Japan live per Teams.

Herr Kuhoff macht gerade sein Auslandsstudiensemester auf Kreta in Griechenland. Er wird live per Teams dabei sein und uns seine Eindrücke schildern.

Sie bekommen eine kurze Darstellung der Wege ins Ausland. Es wird auf die Anerkennung, sei es über ein Learning Agreement oder Externes Semester eingegangen. Es werden Informationen zu Partnerhochschulen, zur Anmeldung und Förderung gegeben.

Übrigens: Für alle die ernsthaft ins Ausland wollen, bietet sich das Team Outgoings FB Medien HSD an. 
  
Wir freuen uns schon auf eine lebhafte Veranstaltung am 26.10.2023 um 18:00 im ausnahmsweise diesmal im ISAVE oder per Teams. 
​​​​


andere Links:

​​