Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Medien
Faculty of Media

News

Medien > Studium > FORUM > 30. Oktober - Auslandssemester - Studierende berichten von Finnland und Japan
Medien / HSD, Medien, medienforum
24/10/2018

30. Oktober - Auslandssemester - Studierende berichten von Finnland und Japan

​​​Möchtest du die Chance nutzen einmal ein halbes Jahr ins Ausland zu gehen? Aber wie funktioniert das? Wohin kann ich gehen? Was brauche ich dafür? Wie kann ich das bezahlen?


Studierende erzählen von ihren Erfahrungen:

  • Jonas Koch berichtet von seinem Aufenthalt an der Universität Aizu in Japan.
  • Philipp Heise und Kennard Nicolai werden per Videokonferenz von Ihrem Praxissemester bei der Firma Eyes, JAPAN Co. Ltd. in Aizu Wakamatsu berichten (Infos unter http://www.nowhere.co.jp)
  • Sara Valavaara ist aus dem finnischen Tampere und dieses Semester zu Gast bei uns. Sie wird uns erzählen, warum es in sich lohnt in ihrer Universität ein Auslandsemester zu verbringen.

Auslandskoordinator Prof. Herder wird darüber aufklären, welche Partnerhochschulen eine Kooperation mit der HSD halten und wie man dort hin kommt. Nicht nur Finnland und Japan stehen zur Auswahl. Die Liste ist lang...



Moderation und Organisation:

Dipl.-Inform. Alexander Wollert:

​​