Die 2007 implementierte Abteilung Medientechnik gewinnt durch ein zunehmendes Kundeninteresse an multifunktionalen Raumausstattungen (Konferenz-/Meetingräume, Hörsäle etc.) immer mehr an Bedeutung – auch die Ansprüche an die Qualifikation der Mitarbeiter steigen durch den Trend der Vernetzung von AV/IT-Systemen. Um dem enormen Wachstumspotential und den Entwicklungen in diesem Bereich auch zukünftig gerecht zu werden, ist für DataVision die Erweiterung der medientechnischen Sparte (aktuell 30 Angestellte) um qualifizierte Mitarbeiter unabdingbar.
Die DataVision Deutschland GmbH gehört zu den führenden Anbietern im Bereich der Konferenz- und Präsentationstechnik, mit mehr als 20-jähriger Markterfahrung. Das Sortiment beinhaltet alles für die professionelle Kommunikation und Informationsvermittlung. Als Systemhaus umfassen die Tätigkeitsbereiche bundesweit die Themen individuelle Beratung, kompetente Planung, fachgerechte Installation und kundenorientierter Service für audio-visuelle Medientechnik, Videokonferenz-Systeme sowie Unified-Communication and Collaboration-Lösungen („UCC“). DataVision verfügt über exzellente Premium-Partnerschaften zu allen namhaften Herstellern und ist mittlerweile auch Gold-Partner der Microsoft Corporation und autorisierter Surface Hub Reseller. Zum Kundenkreis zählen sowohl Universitäten, Bildungseinrichtungen als auch öffentliche Auftraggeber, Versicherungsgesellschaften, Unternehmen aus Industrie, Wirtschaft, Forschung und ebenso einige DAX-Konzerne.