Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Medien
Faculty of Media

Aktuelles

HSD - Fachbereich Medien > Studium > FORUM > Nächstes medienFORUM am 29.06.2023
Medien / medienForum 2023, Praktika Vortrag, Praxissemester, Auslandssemester
27.06.2023

Nächstes medienFORUM am 29.06.2023

Das medienFORUM findet am 29.06.2023 um 18:00Uhr im Cafe Freiraum statt.
 
Thema diesmal ist : Auslandssemester:
 
Du hast Interesse an einem Semester im Ausland, dann ist diese Veranstaltung für dich richtig. Herr Krüger berichtet von seinem Auslandspraxissemester bei der Firma Eyes, Japan. Herr Einhoff macht gerade sein Auslandssemester an der Universität von Aizu in Japan. Er wird live per Teams dabei sein und uns seine Eindrücke schildern. Sie bekommen eine kurze Darstellung der Wege ins Ausland. Es wird auf die Anerkennung, sei es über ein Learning Agreement oder Externes Semester, eingegangen. Es werden Informationen zu Partnerhochschulen, zur Anmeldung und Förderung gegeben.
 
Das ISAVE unterstützt die Veranstaltung mit 18l DERENDORFER Bier​​​​​

​​

​​

Veranstaltungslink: