Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Medien
Faculty of Media

Aktuelles

FB Medien > Service > Dekanatsbüro > Fach­bereich Medien zieht um
Medien / Umzug
19.02.2016

Fachbereich Medien zieht um

​​​​​​​​​​​​​​Seit seiner Gründung im Jahr 2000 waren die Räumlichkeiten des Fachbereichs Medien am Standort Nord der Hochschule Düsseldorf auf zwei Gebäude aufgeteilt. Der Großteil der Lehrräume und ein Teil der Studios, Labore und Pools befand sich im Altbau an der Josef-Gockeln-Str. 9 und im „Japan-Haus“ wurden weitere Lehr- und Forschungsräume eingerichtet. Für die Lehrenden und die Studierenden bedeutete diese Trennung eine nicht immer ganz einfache Zusammenarbeit, verbunden mit „Reibungsverlusten“. Auch vor diesem Hintergrund freuen sich Studierende und Lehrende jetzt über den Bezug des neuen Standorts in Derendorf. Aufgrund der inhaltlichen Gemeinsamkeiten zwischen den einzelnen Studiengängen erhoffen wir uns insbesondere einen stärkeren Austausch aller Beteiligten. 
 
Der Fachbereich Medien wird in der Woche vom 29. Februar bis zum 05. März umziehen und bezieht am neuen Standort hauptsächlich das Gebäude 4. Aufgrund des umfangreichen technischen Equipments werden die ersten Wochen und Monate im neuen Gebäude noch von Aufbauarbeiten begleitet sein; wir denken aber, den Studierenden zum kommenden Sommersemester einen möglichst reibungslosen Studienbetrieb bieten zu können. Komplettiert wird der Umzug des Fachbereichs Medien allerdings erst in den Sommermonaten, wenn auch das „Institute for Sound and Vibration Engineering (ISAVE)“ an den neuen Standort zieht.
​​​​


​​​

Kontakt

Hochschule Düsseldorf

University of Applied Sciences


Fachbereich Medien
Münsterstraße
 156
40476 Düsseldorf

Tel.: +49 211 4351-2500

​​​​

Fahrplanauskunft​​