Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Medien
Faculty of Media

Aktuelles

HSD - Fachbereich Medien > Personen > Prof. Dr.-Ing. Dieter Leckschat > Gold- und Bronze-Auszeichnung für HSD-Studenten
Medien / AES Convention
30.05.2022

Gold- und Bronze-Auszeichnung für HSD-Studenten

​​​Auf der gerade zu Ende gegangenen Fachtagung der Audio Engineering Society (AES), die hybrid in Den Haag (Niederlande) und online abgehalten wurde, wurden zwei Studierende des Studiengangs Ton und Bild im Rahmen der Student Recording Competition mit dem begehrten Nachwuchspreis der AES für herausragende Musikproduktionen ausgezeichnet. Die AES ist der internationale Berufsverband von Audioforschern, Toningenieuren und praktisch Tonschaffenden.


In der Kategorie „Traditional Acoustic Recordings“ konnte sich Johannes Tosta über die Auszeichnung in Gold freuen. In der gleichen Kategorie erreichte Niklas Werani die Auszeichnung in Bronze.


Johannes Tosta studierte im Studiengang Ton und Bild und gilt bereits als Ehemaliger, da er seine Studien nun im Masterlevel an der Robert-Schumann-Hochschule fortsetzt. Niklas Werani ist Ton-und-Bild-Student im sechsten Fachsemester. Zwei weitere Studierende der Robert-Schumann-Hochschule (Studiengang Musik und Medien) wurden mit Preisen ausgezeichnet.


Bereits in den vergangenen Jahren konnten sich zahlreiche Studierende des Studiengangs Ton und Bild, der in Kooperation des Fachbereichs Medien der Hochschule Düsseldorf mit der Robert-Schumann-Hochschule durchgeführt wird, in diesem internationalen Wettbewerb Auszeichnungen sichern. Der AES Award der Student Recording Competition zählt zu den wichtigsten Nachwuchspreisen für angehende Toningenieure.


Herzlichen Glückwunsch den Preisträgern!


Text: Dieter Leckschat
Logo: Audio Engineering Society ​



​​

​​