Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Medien
Faculty of Media

Aktuelles

Medien / Audiovisuelle Produktion, FB M, Animation, Exkursion, Kids 'n Tricks, Prof. Isolde Asal
19.06.2023

KIDS 'N TRICKS on Tour - erfolgreiche Exkursion nach Zeeland

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

​​ Vom 07.-11.06. war ein 11köpfiges Team der HSD aus dem Fachbereich Medien und eine Studentin aus dem FB Design auf Exkursion in Hoofdplaat / Zeeland. Die Leitung der KIDS ’N TRICKS Tour & der Kreativ-Tage lag bei Prof. Isolde Asal und B.Eng. Niklas Spies. 
 
Neben Recherche, Zeichenstudien am lebenden Objekt und Film-Screenings & -Gesprächen, wurde auch an 2 Tagen mit niederländischen und belgischen Kindern vor Ort ein KIDS ‘N TRICKS Workshop durchgeführt.  
Das Thema des neuesten und 7. KNT-Filmes ‚Robbie & Mollie‘ ist ein sehr aktuelles und relevantes: Es geht um die Verschmutzung der Meere durch Plastik-Müll und die Auswirkung für die in der Westerschelde angesiedelten Seehunde und alle anderen Meeresbewohner. Eine erfolgreiche Produktion unter ‚erschwerten sprachlichen Bedingungen‘ – aber Dank unseres ‚Dolmetschers‘ Christoph hat auch die Kommunikation mit den Kids gut funktioniert!  
Direkt im Anschluss gab es dann auch am Sonntag eine gelungene Premierenfeier mit dem Screening des über Nacht fertig gestellten Filmes, bei der die Kids ihren Eltern und Geschwistern ihre tolle Leistung zeigen konnten! Noch sehr beeindruckt von den vielen schönen Eindrücken ging es dann für das Team am Sonntagabend müde, aber happy zurück nach Düsseldorf.  
 
Unterstützt wurde die Exkursion von der Gemeinde Hoofdplaat und dem Kustpark Village Scaldia mit der vergünstigten Bereitstellung der benötigten Räumlichkeiten. Vielen Dank dafür!  
 
Teilnehmer_innen:  Amina Jiltsova, Christoph Klecker, Frederico Rabelo Brandao, Klaus Hilgers, Luca Noppeney, Meike Schmitz, Nour Oueslati, Tim Große und Yvonne Glöckler. 
 
Besonderen Dank an: Nina, Thirza, Lona, Mona, Christophe, Eline, Sjoukje & Familie, Atleta, Wilma, Dominique uvm. 
 
Projektleitung: Prof. Isolde Asal, WMA B. Eng. Niklas Spies


​​



​​


​​

​​Hauptfilm

0:00 / 0:00

​​Making Of

0:00 / 0:00

​​​