Medien / medienFORUM 2024, Veranstaltungshinweis
08.10.2024

Das erste medien­FORUM im Winter­semester 2024 – zu Gast ist die FKTG, Gesell­schaft für elek­tronische Medien

​Am 10.10.2024 findet ab 18:00Uhr im Raum 05.E.047 das erste medienFORUM im Wintersemester statt.

Wir freuen uns, dass die FKTG, Gesellschaft für elektronische Medien, mit Vertreter*innen und Vorträgen aus der Medien-, Informations- und Kommunikationsbranche bei uns zu Gast ist.
Ursprünglich als Interessenvertretung aus der Film- und Fernsehbranche entstanden, ist die FKTG heute die gemeinnützige Gesellschaft, in der die Vernetzung interessierter WissenschaftlerInnen IngenieurInnen und TechnikerInnen im Medienbereich gelebt wird. Das Regionaltreffen der FKTG bietet daher gute Möglichkeiten zum intensiven fachlichen Austausch und persönlichen Networking.

Folgende spannende Vorträge wird es diesmal geben:

• Maya Michaelis: Lichtanpassung im virtuellen Studio unter Verwendung von Augmented Reality (BA, FBM-Absolventin & FKTG-Preisträgerin)
  • Thorsten Feldmann: CMS mit KI-Unterstützung für Reality Produktionen (Fa. Systempiloten)
  • Jonathan Kull: KI und ihr Einfluss auf moderne Media-Operations (Fa. Qvest)

Nach den Vorträgen Get together in der ISAVE-Halle

Wir freuen uns über Euren Besuch!​​