HSD - Fachbereich Medien > Aktuelles > Publikumspreis für „Der süße Mond“
Medien / Kids 'n Tricks, Audiovisuelle Medien, Prof. Isolde Asal
02.06.2017

Publikumspreis für „Der süße Mond“

Der erste Kindertrickfilm aus dem Projekt 'Kids 'n Tricks' aus dem Wintersemester 2015/16, „Der süße Mond“, hat nach einer bereits erfolgreichen Festivalsaison mit Screenings in Deutschland, Bulgarien, Brasilien und Frankreich nun in Kanada den Publikumspreis beim FOCUS Children’s International Film Festival in Toronto gewonnen! Das Team und die beteiligten Kinder des SOS Kinderdorfes sind sehr stolz und freuen sich sehr!

Unter der Leitung von Prof. Isolde Asal vom Fachbereich Medien hatten neun Kinder und zwölf Studierende einen sogenannten Legetrickfilm erarbeitet. Mittlerweile ist mit „Die Suche nach der verlorenen Familie“ bereits der zweite Film produziert worden. Mehr Informationen hierzu finden sich unter diesem Link. ​