HSD - Fachbereich Medien > Aktuelles > Neues Dekanat am Fachbereich Medien
Medien / Dekanat, Prof. Dr. Jörg Becker-Schweitzer, Prof. Dr. Christian Geiger, Prof. Dr. Markus Dahm
01.02.2019

Neues Dekanat am Fachbereich Medien

Am 23. Januar 2019 wurde am Fachbereich Medien durch die Mitglieder des Fachbereichsrates ein neues Dekanat gewählt und durch die Präsidentin bestätigt.

Der bisherige Dekan, Prof. Dr. Ulrich Klinkenberg, der dem Fachbereich seit dem Sommersemester 2010 vorstand, übergibt das Amt an Prof. Dr. Jörg Becker-Schweitzer. Der Professor für Akustik, Schwingungstechnik und Sound-Design, der gleichzeitig das interdisziplinäre Institute of Sound and Vibration Engineering (ISAVE) leitet, wird den Fachbereich in den kommenden vier Jahren gemeinsam mit Prof. Dr. Christian Geiger als Prodekan und Prof. Dr. Markus Dahm als Studiendekan leiten.

Zu den Aufgaben des Dekanats gehören insbesondere die Koordination des Lehrangebotes ebenso wie die Studien- und Prüfungsorganisation sowie die Durchführung von Evaluationen. ​