Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Medien
Faculty of Media

News

HSD - Faculty of Media > Studium > FORUM > 27. November - Vom Entwickler zum SCRUM Master - eine Laufbahn in der Softwareentwicklung
Medien / HSD, Medien, medienforum, Valtech
21/11/2018

27. November - Vom Entwickler zum SCRUM Master - eine Laufbahn in der Softwareentwicklung

​​Die Firma Valtech GmbH stellt in diesem Vortag, eine mögliche berufliche Laufbahn von einem/einer Softwareentwickler(in) hin zu einem/einer Scrum Master(in) vor. Hierbei erläutern die beiden Vortragenden, Thomas Falkenberg und Jan Kozik, wie der berufliche Einstieg aus der klassischen und der agilen Softwareentwicklung sein könnte.
 
Im Detail, werden die Vortragenden darauf eingehen, wie der Tag eines Entwicklers/Scrum-Masters in Groß- oder Kleinunternehmen bei agilen und nicht-agilen Arbeitsweisen heute typischer Weise aussieht. Des Weiteren werden die notwendigen Eigenschaften der beiden Rollen, wie auch das notwendige KnowHow beleuchtet und über ein Stoytelling praxisnah vorgestellt.

Der Vortrag ist an alle Studierenden gerichtet die sich für die Softwareentwicklung interessieren und sich potenziell auch eine Rolle als Scrum-Master(in) vorstellen können.
 
Wir freuen uns schon euch aus zusammen über 27 Jahren Berufserfahrung zu berichten, wie der Arbeitsalltag dort draußen für euch aussehen könnte und welche spannenden Chancen auf euch warten.




Moderation und Organisation:

Dipl.-Inform. Alexander Wollert:


​​