Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Medien
Faculty of Media
Medien / VIGNOLD, wojciechowski
21.04.2015

VIGNOLD und der FB Medien

​Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Medien der FH Düsseldorf 

Der Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis liefert regelmäßig für beide Seiten wichtige Impulse.
Die Unit brandstreet der Unternehmensgruppe VIGNOLD arbeitet bereits seit einigen Jahren mit ausgewählten Hochschulen erfolgreich zusammen. 

Am 9. April 2015 fand ein Gespräch zwischen Prof. Dr.-rer. nat. Manfred Wojchiechowski der FachhochschuleDüsseldorf, Fachbereich Medien, und der  Vignold Group statt. Ziel des Gesprächs war die Erweiterung der Zusammenarbeit  zwischen dem Spezialisten für Brand Implementation Services und der Hochschule. Dabei stellte Prof. Wojciechowski die Studiengänge des Fachbereichs Medien und ausgewählte studentische Arbeiten im Bereich der Webtechnologien vor. Peter Süptitz, Leiter Entwicklung der Vignold Group, konnte in diesem Treffen einige spannenden Projekte präsentieren. 

Ziel für VIGNOLD ist es, die Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Düsseldorf zu erweitern und Studenten der Medieninformatik bei ihrer Projekt- oder Bachelor-Arbeit zu unterstützen, um für die Unit brandstreet wichtige Projekt-Grundlagen gemeinsam mit den Studierenden zu erarbeiten. Die Themen und konkreten Zielstellungen dieser Arbeiten werden nun zeitnah definiert und stehen dann interessierten Studenten zur Verfügung.