Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Medien
Faculty of Media

Aktuelles

FB Medien > Personen > Prof. Dr. René Wörzberger > Neuer Professor am Fachbereich Medien
Medien / Informatik, Software-Engineering
16.10.2017

Neuer Professor am Fachbereich Medien

Dr. René Wörzberger übernimmt eine Professur am Fachbereich Medien 
 
Zum Wintersemester 2017/2018 übernimmt Dr. René Wörzberger eine Professur für Informatik, insbesondere Software-Engineering am Fachbereich Medien der Hochschule Düsseldorf.

Der 1978 in Hannover geborene Wissenschaftler absolvierte sein Informatik-Studium an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen, das er 2004 abschloss.

Nach dem Studium arbeitete er bis Dezember 2009 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der RWTH. Hier wurde er im März 2010 auch zum Dr. rer. nat. promoviert.

Von Februar 2010 bis Juni 2014 war er als Senior-IT-Architekt und technischer Projektleiter für die NTT DATA Deutschland GmbH tätig. Von Juli 2014 bis Juni 2017 war er Senior-IT-Architekt bei der Deutschen Post DHL Group.

Zu seinen Lehr- und Forschungsschwerpunkten an der HSD werden insbesondere die Bereiche des Software-Engineerings sowie Architekturen von großen Web- und Enterprise-Systemen gehören.

An der Arbeit mit den Studierenden freut er sich vor allem darauf, seine Erfahrung aus der Industrie weitergeben und gemeinsam mit den Studierenden ständig neue Entwicklungen im hochdynamischen Umfeld des Software-Engineerings mitverfolgen und -gestalten zu können. ​

Prof. Dr. René Wörzberger
Prof. Dr. René Wörzberger. Foto: privat