Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Medien
Faculty of Media
Medien / boot, Witte
04/01/2011

Das Düsseldorfer Rheinpanorama „entdecken, erleben, erfahren“: Fachbereich Medien gestaltete erfolgreich und mit großem Zuspruch Messestand auf der boot 2011

​Ich danke allen engagierten ProjektteilnehmerInnen und Sponsoren für den erfolgreichen Auftritt der FH D auf der boot 2011 vom 22. bis 30. Januar im Düsseldorfer Messegelände.

Das Projekt mit dem Namen „Düsscover“ soll den Messebesuchern Abwechslung vom sonstigen Terminstress während des Messebesuches bieten. „Wir möchten unseren Besuchern die Möglichkeit geben, etwas zu entspannen und einen Augenblick zu verweilen. Unter dem Motto „entdecken, erleben, erfahren“ laden wir Sie ein, Düsseldorf einmal anders kennen zu lernen“, fasst der Projektteilnehmer Lucien Lenzen die Intention des Projektes zusammen. Die Grundidee wird hierbei durch eine virtuelle Tour auf dem Rhein umgesetzt. Dieses Konzept spiegelt sich auch in der Optik des Messestandes wider – mit Stoff, der wie ein Segel in die einzelnen Elemente Bug, Brücke und Heck eingespannt ist, wird der Stand die Silhouette eines Boots haben. Bei näherer Betrachtung jedoch löst sich diese Fernwirkung auf und ein 16 Meter langes Rhein-Panorama Düsseldorfs wird sichtbar. An diesem können sich die Messe-Besucher entlang treiben lassen und kommen dabei zu verschiedenen Stationen. Passend zu ihrer jeweiligen Lage bieten Sie Interaktionen an, bei denen das Motto gilt: Nicht nur Anschauen, sondern Anfassen und vor allem Bewegen und Ausprobieren. Weitere Informationen und einen kleinen Vorgeschmack erhalten Interessierte bereits jetzt unter www.duesscover.de.