Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Medien
Faculty of Media

Aktuelles

Medien / Schmidt, Meilwes, Medien, Medieninformatik, Medientechnik, Schüler*innen
28.02.2018

Science Day 2018

​​Eine Gruppe von Schüler*innen des Theodor-Fliedner-Gymnasiums konnten bei dem Science Day 2018 in verschiedene Themenbereiche der Medieninformatik und Medientechnik hineinschnuppern. 

Auch diesesmal konnte Frau Meilwes mit einem Live-Hacking zeigen, wie einfach es sein kann ein Smartphone zu manipulieren. Durch den angeregten Austausch zwischen den Schüler*innen während und nach dem Live-Hack, konnte ein sicherer Umgang mit dem Smartphone und anderen Internettechnologien erarbeitet werden. Die Schüler*innen hatten viele Fragen und es hat allen Seiten sehr viel Freude bereitet diesen Wissensdurst zu stillen.