Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Medien
Faculty of Media

Aktuelles

Medien / Medien, Prof. Dr.-Ing. Dieter Leckschat
15.11.2018

3D Audio Production Competition

​​​​​​​​Im Rahmen der Fachtagung „30th International Tonmeister Convention“ fand die Endausscheidung des Wettbewerbs „Student 3D Audio Production Competition“ vor einem sachkundigen Publikum statt. 

Hier konnten Musikproduktionen, die in den Tonstudios des Fachbereichs Medien der Hochschule Düsseldorf entstanden sind, gleich zwei Preise erzielen: Erasmus-Studentin Polina Khatsenka wurde in ihrer Kategorie mit dem ersten Preis ausgezeichnet und darf sich über ihre „Gold“-Urkunde sowie wertvolle Software-Preise freuen. In der Kategorie studio production gewann das Studententeam Erol Bücherl, Mecnun Langer und Aydin Yesildag den Silver Award und wurde ebenfalls mit Urkunde und Audiosoftware bedacht. 

Im Wettbewerb hatten Studierende aus acht Ländern Werke eingereicht, die von einer hochrangigen Fachjury beurteilt wurden. 

„Wir freuen uns gewaltig über den Erfolg unserer Studierenden und sind froh, dass wir im neuen Tonstudio technologisch in der Lage waren, die aufwändigen Pro duk tionen durchzuführen“, resümiert Projektleiter Professor Dieter Leckschat vom FB Medien. ​​​​

​​

3D-Audio-Competition_1
Polina Khatsenka erhält das „Gold Certificate“ für ihren ersten Platz im Wettbewerb Foto: D. Leckschat

3D-Audio-Competition_2
Erol Bücherl, Mecnun Langer, Aydin Yesildag (v.l.n.r.) bei der Vorstellung ihres Titels „IT Service“ Foto: D. Leckschat