Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Medien
Faculty of Media

Aktuelles

Medien / AES Convention
13.06.2016

140. AES Convention der Audio Engineering Society

​​​​​Vom 4.-7. Juni 2016 fand in Paris die 140. AES Convention der Audio Engineering Society (http://aes.org) statt. Mit dabei war auch eine Abordnung von Studierenden des Studiengangs Ton-und-Bild, der kooperativ von ​der Hochschule Düsseldorf und der Robert-Schumann-Hochschule durchgeführt wird. Die Studenten hatten sich für die Finalrunde von zwei Wettbewerben im Vorfeld qualifiziert, der „Student Recording Competition“ für Tonaufnahmen und der „Student Design Competition“ für Ingenieurentwicklungen.

Hierbei wurden in der Student Design Competition Lukas Lohner mit einem Silver Award, Lukas Hierl und Max Bier mit einem Gold Award ausgezeichnet. 

In der Student Recording Competition wurden Simon Ebener Holscher (Modern Studio Recording & Electronic Music) und Patrick Arnold (Sound for Visual Media) mit einem Gold Award, und Simon Schwär (Traditional Acoustic Recording) mit einer „honourable mention" ausgezeichnet. 

Mit drei Gold Awards, einem Silver Award und einer „honourable mention“ ist die Delegation Düsseldorf bis dato die erfolgreichste Delegation in diesem Wettbewerb, freut sich Professor Dieter Leckschat, der als so genannter „faculty advisor“ für die AES tätig ist.

Ebenso bestritten die Studenten sehr erfolgreich einen Stand auf der „Student Fair“, wo sich zahlreiche Besucher und Interessenten über das Studium und weitere Projekte informierten. 


An anderer Stelle finden Sie: