Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Medien
Faculty of Media

​Dipl.-Ing. Jens Lambert

Werdegang

Herr Lambert schloss sein Studium der Medientechnik an der Hochschule Düsseldorf 2004 (bis 2015 Fachhochschule Düsseldorf) mit dem Diplom ab. Für seine Diplomarbeit "Die interdisziplinären und technischen Grundlagen von Rich-Media-Anwendungen", die er für die Adam Opel AG Bochum schrieb, erhielt er den Förderpreis der Goethe-Buchhandlung. 

Im Anschluss an eine selbstständige Tätigkeit wurde er 2005 in der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln als DV-Systemadministrator und Anwendungsprogrammierer angestellt. 

Seit Februar 2006 betreut er in der Hochschule Düsseldorf mehrere Einrichtungen im Studiengang Medieninformatik und unterstützt die Professoren Herrn Prof. Dr.-Ing. MSc. Markus Dahm und Herrn Prof. Dr.-Ing. Thomas Rakow in ihrer Arbeit.​

Im Wintersemester 2015/16 betreute Herr Lambert die Entwicklung der Medienstationen im Erinnerungsort der Hochschule Düsseldorf.


 

Funktion​

Kontakt

Raum 04.2.024
Tel. +49 211 4351-9835
Gebäude 04
Etage 2
Münsterstraße 156
40476 Düsseldorf
Fachgebiet: Medieninformatik