Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Medien
Faculty of Media

Aktuelles

HSD - Fachbereich Medien > Personen > Prof. Dr.-Ing. M.Sc. Markus Dahm > Konflikt­manage­ment in agilen Projekten
Medien / Prof. Dr.-Ing. M.Sc. Markus Dahm, Medien, GI, Projektmanagment, Agil
15.11.2018

Konflikt­manage­ment in agilen Projekten

​​Birgit Schuhmacher: 

Konfliktmanagement in agilen Projekte

Vortrag am 6.12.2018 ab 18:30 Uhr im Medienhörsaal 04.1.006 der HSD

Agiles Arbeiten und Scrum sind gerade die großen Schlagworte, wenn es um die neue Art von Projektmanagement geht. Doch auf dem Weg vom klassischen Wasserfall hin zum agilen Projektmanagement läuft nicht immer alles rund. 

Konflikte mit Führungskräften und Widerstände von Mitarbeitern können diesen Weg säumen. Häufig sind die Ursachen dafür auf den ersten Blick gar nicht erkennbar. 

Der/die Projektleiter/in sieht nur, dass es nicht so läuft wie es laufen sollte. Aber warum nur? Und wenn die Ursache gefunden ist, wie gehe ich als Projektleiter/in denn am Besten mit diesen Konflikten und Widerständen um?


 

Die Vortragende Birgit Schumacher: 

Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre war sie 10 Jahre im klassischen Projektmanagement tätig, immer als Schnittstelle zwischen Finanz- und IT-Bereich. Seit drei Jahren unterstützt sie nun als Wirtschaftsmediatorin und Agile Coach Unternehmen bei der Einführung von agilen Arbeitsmethoden.

--------------------------

Organisiert von der Regionalgruppe Düsseldorf​ der Gesellschaft für Informatik.