Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Medien
Faculty of Media

Aktuelles

HSD - Fachbereich Medien > Personen > Prof. Isolde Asal > Premieren­feier des neuen Films by KIDS 'N TRICKS
Medien / Kids 'n Tricks, Filmpremiere, Prof. Isolde Asal
12.03.2019

Premierenfeier des Animationsfilms CREEPY

Am Samstag, den 09.03.2019, war es nach 6 Monaten intensiver Arbeit mal wieder soweit: für die vierte Filmpremiere des HSD Projektes KIDS ’N TRICKS unter der Leitung von Prof. Isolde Asal öffnete das Filmkunstkino Metropol für das Team und die Gäste seine Pforten!

Der Film CREEPY und das dazugehörige 'Making of' wurden im feierlichen Rahmen vor voll besetzen Rängen gezeigt. Der Animationsfilm mit dem wichtigen und sehr aktuellen Thema 'Mobbing in der Schule‘ wurde von 7 Düsseldorfern Kindern, mit der Unterstützung von Studierenden des Fachbereiches Medien, erzählt, animiert und vertont. Die Studierenden übernahmen dann die digitale Postproduktion und entwickelten gemeinsam mit der Projektleitung auch noch eine Kampagne gegen Mobbing. Die Ergebnisse fanden großem Anklang beim Publikum!


CREEPY - ein Film von:

Kids: Annalena, Ara, Aylin, Jamila, Niko, Samuel und Shahd; Studierende: Nina Aelker, Amrin Ahmed, Jonas Ginap, Noyan Gökcen, Johannes Günther, Justin Janßen, Lucas Kalkhof, Tamara Meinhardt, Robin Merz, Fabian Meseck, Dustin Redlich, Miriam Schmitthenner, Sara Valavaara (Erasmus), Maik Gropp (Musik)

Studentische Producer: Kimberly Hilgers, Marlena Opalka, Niklas Spies, Bianca Thielen

Projektleitung: Prof. Isolde Asal und Dipl. Soz-Päd. Thomas Zipf

Kooperationspartner: Diakonie Düsseldorf - Kultursensible Familienhilfe und Familientherapie & SOS-Kinderdorf Düsseldorf, Schulsozialdienst

#NEINZUMOBBING #RESPEKTUNDTOLERANZ

Mehr zur Premierenfeier unter https://www.facebook.com/media/set/?set=a.2203861033209258&type=1&l=215c3f8166​.

Premierenfeier Animationsfilm CREEPY / KIDS 'N TRICKS by HSD
Zur Filmpremiere von CREEPY öffnete das Filmkunstkino Metropol seine Pforten.
Premierenfeier Animationsfilm CREEPY / KIDS 'N TRICKS by HSD
Prof. Isolda Asal erklärt zusammen mit den Kids den Hintergrund des Filmthemas 'Mobbing in der Schule‘.
Premierenfeier CREEPY / KIDS 'N TRICKS by HSD
Der Film soll besonders auf respektvollen und toleranten Umgang miteinander hinweisen.