Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Medien
Faculty of Media

Aktuelles

FB Medien > Personen > Prof. Isolde Asal > Exkursion FMX und ITFS - Information & Inspiration
Medien / Prof. Isolde Asal, FMX, ITFS
11.05.2015

Exkursion FMX und ITFS - Information & Inspiration

14 Studierende des Fachbereiches Medien der Hochschule Düsseldorf waren zu Besuch bei der FMX 2015 (Conference on Animation, Effects, Games and Transmedia) und beim Internationalen Trickfilmfestival (ITFS) in Stuttgart.

Vom 05.-10.05. hatten die Studierenden im Rahmen der FMX die Möglichkeit sich bei weit über hundert Vorträgen & Workshops über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Computeranimation, CGI, Virtual Reality & SFX zu informieren und weiterzubilden. Darüber hinaus konnten sie beim 22. Internationalen Trickfilmfestival aus mehr als 500 Filmen unterschiedlichster Genre und Produktionsarten Inspiration für eigene Arbeiten sammeln, sowie sich mit Medienschaffenden aus der ganzen Welt auszutauschen. Eine Führung an der Filmakademie Baden-Württemberg mit u.a. einer Demonstration des Dolby Atmos-Systems in der Filmtonmischung rundete die Woche ab. Geleitet wurde die Exkursion von Prof. Isolde Asal & Thomas Zipf.

 

 

 

20150511_Meldung_Asal_1

20150511_Meldung_Asal_2

20150511_Meldung_Asal_3

20150511_Meldung_Asal_4