Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Medien
Faculty of Media

Aktuelles

Medien > Personen > Prof. Isolde Asal > Verleihung des Ehren­amts­preises des Flüchtlings­rates NRW
Medien / Flüchtlingshilfe, Preisverleihung, Kooperationen, Prof. Isolde Asal
19.11.2018

Verleihung des Ehren­amts­preises des Flüchtlings­rates NRW 2018 - Kooperation mit HSD

Studierende des Fachbereiches Medien der Hochschule Düsseldorf hatten im Rahmen eines Crossmediaseminars (SoSe 2018) von Prof. Isolde Asal die acht Nominierten Initiativen und Vereine bei ihrer alltäglichen Arbeit begleitet und filmisch porträtiert.

Diese Kurzfilme wurden nun auch nochmals bei der Preisverleihung des Ehrenamtspreises des Flüchtlingsrates NRW 2018, am vergangenen Samstag, dem 17. November 2018, beim Festakt in der Zeche Carl in Essen, gezeigt. Eine große Delegation des Crossmediaseminars der HSD war bei der Preisverleihung auch zum Mitfeiern eingeladen.

Der Gewinner des diesjährigen Ehrenamtspreis des Flüchtlingsrates NRW ist der Ausländerinitiativkreis der Katholischen Kirchengemeinde Heiliger Johannes der Täufer Bedburg-Hau! Herzlichen Glückwunsch auch von der Hochschule Düsseldorf für das tolle ehrenamtliche Engagement!

Den Film der ausgezeichneten Initiative und alle weiteren gibt es hier nochmals zu sehen: https://www.facebook.com/pg/FluechtlingsratNRW/videos/?ref=page_internal.

Verleihung Ehrenamtspreis des Flüchtlingsrates NRW 2018  / Kooperation mit HSD
Verleihung des Ehrenamtspreises des Flüchtlingsrat NRW 2018